Der Kirchengemeinderat (KGR) Gemeindeleitung

Der Kirchengemeinderat - kurz KGR - ist das zentrale Leitungsgremium der Gemeinde. Alle sechs Jahre wird er neu gewählt. Die Mitglieder des im Jahr 2022 gewählten Kirchengemeinderats sind:

Swantje Altmüller-Gagelmann

Stellvertretende Vorsitzende des KGR

Imke Diermann

Mitglied des KGR / Prädikantin

Daniel Kalu

Mitglied des KGR

Cornelia Stöber

Mitglied des KGR

Was macht der Kirchengemeinderat?

Der KGR ist für alle Angelegenheiten der Gemeinde verantwortlich. Gemeinsam mit der Pastorin will er die Botschaft des Evangeliums zu den Menschen bringen und sie einladen, sich in der Gemeinde zu engagieren und eine geistliche Heimat zu finden. Darüber hinaus wählt der KGR das Personal aus und führt es, hat den Zustand der Gebäude im Blick, veranlasst nötige Reparaturen und achtet darauf, dass der beschlossene Finanzrahmen eingehalten wird.

Wie oft tagt der Kirchengemeinderat?

Der KGR der Versöhnungskirche tagt in der Regel ein- bis zweimal im Monat in nicht öffentlicher Sitzung und hält darüber hinaus jährlich eine Außentagung ab. Die Gemeinde wird nach den Sitzungen informiert. Ein geschäftsführender Ausschuss (Beede) tagt monatlich, bereitet die Sitzungen vor und entscheidet kleinere Angelegenheiten sofort.